Kunden gewinnen - Kunden halten

dass Sie als Unternehmen mit Ihrem Produkt und Ihrem Preis in Ihrem Markt wettbewerbsfähig sind, ist zwar Voraussetzung, aber es reicht noch nicht, um dauerhaft im Markt zu bestehen. Ebenso wichtig sind weitere Erfolgsfaktoren:

Seo & Sea

Erfolgsfaktor 1:
Gefunden werden mit Google - SEO & SEA

  • Wer sind Ihre Kunden?
  • Wie suchen Ihre Kunden?
  • Wie leicht wird Ihre Seite gefunden,
    im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern?
  • Was kostet Sie das Gefunden-werden?
  • Bringt SEO (Search Engine Optimisation)
    mehr als SEA (Search Engine Advertising) ?
  • Warum ist ausgerechnet Google so wichtig?
  • Wie machen Sie es am besten?

Unterschiedliche Kundentypen suchen auf unterschiedliche Weise - es gibt mehr als einen Weg IHRE Kundentypen anzusprechen. Suchmaschinen bewerten Webseiten nach vielen Kriterien, sie werten z. B. Webseiten ab, die “keine Freunde” haben. So misst Google den Bekanntheitsgrad auch über Social Media Plattformen, die einen mit höherer Gewichtung, die anderen mit weniger, auch unterschiedlich von Branche zu Branche. Nutzt man die Plattformen richtig, hat man weniger Aufwand als man vielleicht denkt. Viele machen genau hier die meisten Fehler und geben sich zu viel Mühe. Auch hier gilt, weniger bringt oft mehr.

Social Media

Erfolgsfaktor 2:
Social Media - Youtube, Twitter, Facebook & Co.

  • Sollten Sie Social Media Plattformen für Ihr Marketing nutzen,
    und wenn ja, welche?
  • Warum ist Twitter oft wichtiger als Facebook?
  • Wann sollte man unbedingt Youtube-Kanäle nutzen?

Wenn Ihre Seite gefunden wurde, ist dies erst der halbe Weg zum Erfolg. Was nützen alle SEO-/SEA- und SocialMedia-Aktivitäten, wenn die Mehrzahl Ihrer potenziellen Neukunden nach zwei Klicks wieder weg ist, weil die Seiten Ihrer Wettbewerber ansprechender gemacht sind? Der wesentliche Erfolgsfaktor in dieser Phase des Kundenkontakts ist die professionelle Gestaltung von Inhalt und Design Ihrer Webseite.

Kundenbindung

Erfolgsfaktor 3:
Interesse wecken - Aufmerksamkeit binden

  • Wie wecken Sie das Interesse Ihrer Seitenbesucher an Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten?
  • Warum bindet ein schönes Design die Aufmerksamkeit stärker?
  • Warum ist ein logischer Seitenaufbau, eine klare Struktur und die Einfachheit der Navigation so wichtig?
  • Warum lohnt es sich für Sie, Ihre Seite von professionellen Web-Designern gestalten und von professionellen Web-Entwicklern realisieren zu lassen?
  • Durch welche Fehler geht das Interesse an der Seite - und damit an Ihrem Unternehmen und Ihren Produkten - wieder verloren?

Haben Sie zu einem bestimmten Zeitpunkt alle Erfolgsfaktoren optimal eingestellt, heißt dies nicht, dass das immer so bleiben wird. Die Dinge ändern sich, manchmal sehr schnell. Dauerhafter Erfolg ist nur möglich, wenn Sie Ihr Unternehmen als einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess verstehen und entsprechend analysieren und steuern.

Analyse

Erfolgsfaktor 4:
Analyse und Controlling

  • Was suchen Ihre Kunden und mit welchen Suchbegriffen?
  • An welcher Position der Trefferlisten erscheint Ihre Seite mit diesen Begriffen?
  • Von wo kommen Ihre Kunden?
  • Wie lange bleiben Besucher auf Ihrer Seite?
  • Nach wievielen Klicks verlassen Besucher die Seite?
  • Welche Inhalte sind für Kunden besonders interessant, welche weniger?
  • Welche Rückmeldungen geben Ihnen Kunden zu Ihrer Seite?
  • Wie können Sie mit diesen Informationen Ihren Umsatz steuern und optimieren?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Anhand Ihrer Anforderungen erstellen wir binnen kurzer Zeit ein Orientierungsangebot
und stehen für ein Beratungsgespräch gerne zur Verfügung.

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Neue Kunden finden

Es gibt viele „gute Gründe“ potentielle Kunden nicht proaktiv zu kontaktieren.
Aber wie finden Sie dann neue Kunden ?

Ausgangslage

Fehlende Ressourcen, Angst vor Ablehnung, Misserfolge, der oft beschwerliche Weg bis hin zum Entscheidungsträger oder der generelle Zeitdruck – all das sind „gute Gründe“ potentielle Kunden nicht proaktiv zu kontaktieren. Hier bietet es sich an, gezielte Telefonmarketingaktionen mit professioneller Unterstützung in Ihre bestehenden Arbeitsabläufe zu integrieren. Das schafft Ihnen und Ihren Mitarbeitern wertvolle Freiräume und dem Unternehmen neue Geschäftskontakte. So sind Sie entlastet von  zeitintensiven Akquisetätigkeiten, die nebenbei auch noch hohe Personalkosten verursachen.

Individualität

Massenabfertigungen, Überredungskünste oder gar Manipulation haben nichts mit Wertschätzung und seriösem „Verkaufen“ zu tun. Jedem von uns sind solche Methoden lästig. Vielmehr geht es in einem ersten Telefonat darum, den Anstoß für eine mögliche Geschäftsbeziehung zu geben. Und für einen ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance! Unser Gesprächspartner wird sehr schnell merken, ob man die allgemeinen Höflichkeitsregeln beherrscht und es um ihn, seine Bedürfnisse und individuelle Situation geht. Oder ob der Anrufer in die rhetorische Trickkiste der Verkaufstechniken greift und ungefiltert nur ein Ziel verfolgt, nämlich einen begehrten Termin zu vereinbaren. Empathie erzeugt Sympathie und diese führt zur Kommunikationsbereitschaft. Nur mit sozialer Kompetenz, ausreichend Fachwissen und kundenorientiertem Denken kann man ein hohes Gesprächsniveau erreichen.

Als Dienstleister identifizieren wir uns mit Ihrem Unternehmen und treten immer im Namen unserer Kunden auf.

Kontinuität

Ein Anruf bewirkt noch keinen neuen Kunden!

Kundengewinnung ist Beziehungspflege und erfordert Zeit, Geduld, Disziplin und stetes „Dranbleiben“. Es reicht nicht, eine bestimmte Menge an Datensätzen einmal anzurufen und ein schnelles Ergebnis zu erwarten um sie anschließend ad acta zu legen. Ist der Bedarf an Ihrer Leistung heute beim Kunden noch nicht erkennbar, so kann sich das innerhalb kurzer Zeit schon ändern. Um dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, bedarf es nach dem Erstkontakt einer mit dem potentiellen Kunden abgestimmte Kontaktpflege.

Individualität + Kontinuität = Qualität

Erfolg

Unser durchgehendes Ziel ist es, Sie als Referenzkunden zu gewinnen, d.h. Ihnen erfolgreich neue Geschäftskontakte zu vermitteln und damit Ihre Zielsetzungen langfristig zufrieden zu stellen. Nur erfolgreiche Arbeit macht uns zufrieden und lässt uns mit Spaß bei der Sache sein. Somit ist es selbstverständlich, dass wir eine gute Erfolgsquote für Ihr Projekte erreichen möchten. Um ein realistisches Ziel zu definieren, bedarf es eines ausführlichen Gespräches mit Ihnen.

Wir bieten unseren Kunden zu Beginn einer Zusammenarbeit eine Probezeit an in der Sie unsere Arbeitsweise kennen lernen und unseren Erfolg messen können.

Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

Eine unserer wichtigsten Erfahrungen ist es, dass wir langfristig gesehen immer dann die besten Ergebnisse erzielen konnten, wenn hit.TM und die Vertriebsabteilung unserer Kunden sich einer engen Zusammenarbeit erfreuten. Bei erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen ist es notwendig, den potentiellen Kunden zu „begleiten“, bis er den Nutzen für sich erkennen kann. Das erklärt, warum es sich in aller Regel um einen eher langwierigen Prozess handelt. Längere Verkaufszyklen sind im B to B Bereich ganz typisch. Wurde ein neuer Kunde gewonnen, so gilt es, ihn in einen Bestandskunden zu „verwandeln“. Je nach Absprache mit unseren Auftraggebern begleiten wir auch diesen Prozess. Voraussetzung dafür ist ein enger Dialog zwischen hit.TM und dem Vertrieb.

Wir legen Ihre Kunden-Adressdatei für unsere Arbeit zu Grunde, aktualisieren sie mit jedem Telefonat und übersenden Ihnen regelmäßig die überarbeitete Version oder arbeiten direkt in Ihrem CRM-System. Sollten Sie noch keine Kundendatenbank haben, helfen wir Ihnen gern beim Aufbau.

Unsere Leistungen

  • Recherchearbeiten
  • Adressqualifizierung
  • Marktkommunikation
  • Vereinbarung von Besuchsterminen
  • Versenden von Terminbestätigungen per E-Mail
  • Aktivieren von Altkontakten
  • Datenbankpflege
  • Coaching für Telefonmarketing

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Corporate Identity

Der erste Eindruck zählt!

Das Image eines Unternehmens gewinnt zunehmend an Bedeutung. Setzen auch Sie darauf,
dass man Sie wiedererkennt und zu Ihnen zurückfindet Wir planen mit Ihnen die konsequente Umsetzung Ihrer CI.

Leistungen

  • Logodesign und Claim-Entwicklung
  • Erstellung von Corporate-Design Manuals
  • Definition von Hausfarben, Typographie und Bildsprache
  • Grafikdesign jeglicher Werbemittel (z.B. Prospekte, Broschüren, Flyer etc.)
  • Grafikdesign jeglicher Geschäftskorrespondenz (z.B. Office-Vorlagen, E-Mail-Vorlagen etc.)

Ein gutes Corporate Design ist keine Frage des Preises sondern der Erfahrung.
Vertrauen Sie deshalb bei der Erstellung auf unser Know-How.

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